Sommerfest Bensheimer Str. 70

Am Mittwoch, 6. September 2017  fand das Sommerfest für die Geflüchteten im Stadtteil Königstädten statt. In der Gemeinschaftsunterkunft in der Bensheimer Str. trafen sich ab 17.00 Uhr die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und die Geflüchteten gemeinsam mit ihren Sozialarbeitern.

 

 

Das Büffet war mit allerlei Leckerein bestückt. Die Getränke wurden durch Herrn Bossler vom Edeka-Markt gespendet.

 

Zur Unterhaltung gab es einen Experimentiertisch mit Experimenten aus dem Physikalischen Bereich, welcher mit Begeisterung angenommen wurde.

Die Kinder nutzen mit Ihren jugendlichen, ehrenamtlichen Betreuerinnen die Gelegenheit eines gemeinsamen Spielplatzbesuchs.

Den Abschluss bildete das Angebot eines Ehrenamtlichen zum Feuerspucken.

Das sehr schöne und gut besuchte Fest war eine Abwechslung im Alltag und  hat zur Vertiefung der Beziehungen beigtragen. Bestimmt wird es eine Wiederholung erfahren.

Ein herzliches Danke Schön an Alle die zum Gelingen beigetragen haben. Ganz besonderen Dank an die beiden Sozialarbeiter Rahaf Mrouh und Farouk Bousouf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.