Sommerfest in der Unterkunft Hans-Sachs-Str. 86

Am Montag, 6. August 2018 fand in der Unterkunft Hans-Sachs-Str. 86 ein Sommerfest mit den Bewohnern und Teilnehmer*innen der ehrenamtlichen Deutschsprachkurse in der Unterkunft statt.
Alle Teilnehmer*innen hatten etwas für ein buntes Buffet mitgebracht und es wurde auch noch gegrillt. Finanziell wurde das Fest von den Ehrenamtlichen unterstützt.
Das gemütliche Beisammensein stand wie auch bei vorherigen Zusammentreffen dieser Art im Vordergrund.
Viele offene Fragen der Geflüchteten konnten geklärt werden und es fanden sich auch neue Interessenten für die ehrenamtlich angebotenen Sprachkurse.
Die Besucher waren wieder einmal alle sehr begeistert und konnten einen schönen Nachmittag erleben.
Das nächste Fest wird voraussichtlich im Herbst oder in der Vorweihnachtszeit stattfinden.

Wir bedanken uns recht herzlich für das Engagement der ehrenamtlichen Helfer*innen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.