Workshop Wohnungssuche

Am Donnerstag, 24.01.2019 wurde zum 5. Mal ein Workshop der „Neuen Wohnraumhilfe“ zur Wohnungssuche für Geflüchtete durchgeführt. In Räumlichkeiten im „Haus der Senioren“ kamen über 30 Geflüchtete aus dem Wohnbereich der Innenstadt Rüsselsheims zusammen.  Vermittelt wurden Informationen zu Wohnungsgröße, Kosten einer Wohnung, Zusammensetzung von Kaltmiete, Nebenkosten und Warmmiete, Möglichkeiten der Wohnungssuche und viele andere Inhalte zum Thema Wohnungssuche. Die anwesenden Geflüchteten hatten großes Interesse am Workshop, befinden sie sich doch alle derzeit in der Situation eine eigene Wohnung zu finden, trotz dem sehr spärlichen Wohnungsangebot in Rüsselsheim und im Rhein-Main-Gebiet.
Die Veranstaltungen werden demnächst noch in 4 weiteren Gemeinschaftsunterkünften in Rüsselsheim stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.