5. Tag des offenen Trainings am 26.05.2019

Anziehungsmagnet Fußball

Am Sonntag, 26.05.2019 fand bei herrlichem Sommerwetter der 5. Tag des
offenen Trainings im Rahmen des Projekts „Sport und Flüchtlinge“
statt. Dieses Mal war die Veranstaltung eine Kooperation mit dem TV Haßloch,
auf dessen Sportgelände in der Mörfelder Str. Am besten besucht war wie immer
das Fußballangebot, welches durch den Sportcoach Yusif Abdulai und erfahrene
Trainer des TVH angeleitet wurde. Weiterhin präsentierten sich mit Angeboten
die Ski-Abteilung des TVH (Trockenskilauf und Pedalo fahren), die Tennisabteilung
des TVH, die Freizeit-Volleyballer des USC-Königstädten, in welcher auch
Geflüchtete regelmäßig die Trainingsstunde wahrnehmen, sowie der SV Disbu mit
den Boulespielern. Auch der Tischkicker war stets
umlagert und die Torwand wurde rege genutzt. Das Vikinger Schach war für viele eine Alternative zum Sportbetrieb. Somit war der Tag des offenen Trainings wieder ein gelungenes Angebot zur Integration in Rüsselsheim.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern für das Engagement und die Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.