Eröffnung der Gemeinschaftsunterkunft Im Hasengrund 94

Am Freitag, 1. April 2016 fand die Schlüsselübergabe für die neue Gemeinschaftsunterkunft Im Hasengrund 94 statt.

SchlüsselübergabeAb Donnerstag, 7. April 2016 werden hier die ersten Flüchtlinge einziehen.
Vorrangig werden Einzelpersonen und Familien aus der Turnhalle der Borngrabenschule in die neue Unterkunft umziehen.

Mit insgesamt 11 3-und 4-Zimmerwohnungen ist die Unterbringung für Familien und Wohngemeinschaften bestens geeignet.

Bis dahin ist allerdings noch viel zu tun. Die Möbel werden angeliefert und aufgebaut und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer treffen sich am Mittwoch ab 14.00 Uhr zur Verteilung der Ausstattung. Bis zum Einzug am Donnerstag soll alles hergerichtet sein.

Für die sozialpädagogische Betreuung steht die städtische Sozialarbeiterin Frau Fouzia Aberkane zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.