In Rüsselsheimer Flüchtlingsunterkünften die Weihnachtszeit erleben

Auf vielfältige Art und Weise gestalteten sich die Angebote von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Bewohner der Gemeinschaftsunterkünfte in der Weihnachtszeit.
Da wurden Plätzchen gebacken, gemeinsam gebastelt und gesungen.
weihnachtsfeier-2016-2

 

 

 

 

 

 

Der Weihnachtsmarkt wurde gemeinsam besucht.dsc02011

Auch ein Weihnachtsbaum für die Unterkunft Am Kirchpfad stand zum Tag der Weihnachtsfeier wieder bereit. img-20161218-wa0000

 

 

 

 

 

Der Verein MainKinderkram hatte in einer Spendenaktion Weihnachtspäckchen gesammelt und lies sie über die Sozialarbeiter allen Flüchtlingskindern zukommen. Die Freude war groß. weihnachtsfeier-2016

 

 

 

 

Diese Vielseitigkeit und das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu sehen war erfreulich. Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben recht herzlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.