Besuch des Vorsitzenden der CDU Fraktion im Hessischen Landtag in der GU Darmstädter Straße

Am Mittwoch,19. April 2017 kam der Vorsitzende der CDU Fraktion im Hessischen Landtag Herr Michael Boddenberg zu Besuch in die Gemeinschaftsunterkunft Darmstädter Straße. Thema des Besuchs war eine Besichtigung der Unterkunft sowie ein Gespräch mit der Sportcoach Frau Cirstin Caspary zum Programm „Sport und Flüchtlinge“ vom Landessportbund Hessen e. V. und der Sportjugend Hessen.
Mit in der Runde:  Frau Bächle-Scholz, CDU MdL und Mitglied im Ausschuss für Migration und Integration im Landtag, Herr Oberbürgermeister Patrick Burghardt,  Herr Christian Mayer, Leiter der Stabsstelle Asyl, Herr Robert Neubauer, Fachbereichsleiter Sport- und Ehrenamt, Herr Behzad Borhani, Vorstand der hessischen Sportjugend im Landessportbund Hessen sowie Herr Volker Rehm von der hessischen Sportjugend und Ansprechpartner für das Programm.
Weiterhin hatten sich zahlreiche Geflüchtete gemeinsam mit ihren Sozialarbeitern eingefunden. Nach einer ausführlichen Rückmeldung zur Umsetzung des Programms „Sport-und Flüchtlinge“ in Rüsselsheim nutzen einige Geflüchtete kurz die Gelegenheit ihre Situation in Deutschland zu schildern.
Herr Boddenberg hörte aufmerksam zu, stellte interessiert Fragen und versprach Unterstützung  zur Lösung in Einzelfällen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.